Inh. Christian Huber
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Reifeneinlagerung

REIFENEINLAGERUNG: DARAUF KOMMT ES AN


Rädereinlagerung – die Vorbereitung

    Die Profis in der Werkstatt stellen sicher, dass Ihre Pneus nach der EInlagerung wieder richtig entpsrechend ihrer Position am Auto montiert werden. Gut zu wissen: Sind Ihre Räder an Vorder- und Hinterachse unterschiedlich abgenutzt, können Sie diese in der nächsten Saison zwischen den Achsen tauschen lassen. Bei Vergölst erhalten Sie eine entsprechende Empfehlung, wenn dies sinnvoll ist. So fahren Sie Ihre Profile gleichmäßig ab. Das ist rund alle 10.000 Kilometer sinnvoll.
    Reifen mit schlechtem Profil – also geringer Profiltiefe – können von der Werkstatt gleich entsorgt werden. Der Gesetzgeber schreibt ein Reifenprofil von mindestens 1,6 Millimetern vor. Experten empfehlen für Ihre Sicherheit jedoch einen deutlich höheren Wert: Sommerreifen sollten mindestens noch drei Millimeter Restprofil haben. Bevor Sie Ihre Winterreifen lagern ist es optimal, wenn diese noch ein Profil von mindestens vier Millimetern haben.
    In der Werkstatt wird das Alter der Reifen geprüft: Pneus, die älter als achtJahre sind, sind reif für die Reifenentsorgung. Unabhängig vom Reifenprofil. Wie alt Ihr Reifen ist, erkennen Sie übrigens an der sogenannten DOT-Nummer an der Reifenflanke.

Übrigens: Sie haben wenig Platz in Keller oder Garage? Sie suchen ein Radlager oder Reifenhotel? Dann profitieren Sie von professionellen Services bei Tyrealarm. Am sichersten und einfachsten ist es, die Reifen vom Profi einlagern zu lassen. Ihre Vorteile: Vergölst Werkstätten und Reifenhändler bieten die idealen Bedingungen für eine fachgerechte Einlagerung gewährleisten.
Preis für 1 Saison 30€ inkl. Wäsche
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